Drucken

Auseinandersetzung mit Pfeffersprayeinsatz am Neupfarrplatz

Regensburg: Am Samstag, den 01.04.2023 kam es zu einem Streit zwischen drei Personen am Neupfarrplatz, wobei eine Person ein Pfefferspray einsetzte.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Um ca. 10:30 Uhr gerieten vor dem Café „Alex“ drei Personen aus bisher unbekanntem Grund miteinander in Streit. Einer der Beteiligten setzte schließlich Pfefferspray gegen die beiden Geschädigten ein. Die männliche Person entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung vom Neupfarrplatz. Die Geschädigten erlitten Reizungen der Augen und der Atemwege. Sie wurden von Passanten erstversorgt und blieben ansonsten unverletzt. Eine genaue Personenbeschreibung des Täters liegt der Polizei derzeit nicht vor. Zeugen, welche Hinweise zum Tathergang oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin bei der steinernen Brücke

Regensburg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 02.04.2023 kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Fahrradfahrerin.
Um 03:32 wollte eine Fahrradfahrerin die Weiße-Lamm-Gasse von der Brückstraße kommend überqueren, um zur Steinernen Brücke zu gelangen. Dabei kollidierte sie mit einem Linienbus, welcher die Weiße-Lamm-Gasse in westlicher Richtung befuhr.
Die Fahrradfahrerin wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert. Sie erlitt dadurch Kopfverletzungen und wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Linienbusses erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut. Die ca. 30 Fahrgäste des Buses wurden nicht verletzt und konnten auch keine Angaben zum Unfallhergang machen.
Unbeteiligte Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Philip Obermeier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Stellvertretender Dienstgruppenleiter DGR A