Polizei stoppt mehrere Alkoholsünder

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Von Freitag Abend bis Sonntag früh kontrollierte die Polizei im Stadtnorden mehrere Personen mit deren Kraftfahrzeugen. Dabei stellten die Beamten bei insgesamt vier Fahrzeugführern den Konsum von alkoholischen Getränken fest.
Unter anderem hielt eine Streife einen 26 – jährigen E-Scooter Lenker an, dessen Weiterfahrt mit rund 1,4 Promille gestoppt wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.
Ein weiterer E-Scooter wurde in der Amberger Straße einer Kontrolle unterzogen. Der 26 – jährige Regensburger hatte ebenfalls einen Atemalkoholwert von rund 1,4 Promille.
Bei der Kontrolle eines 35 – jährigen Scooter Fahrers wurde ein Atemalkoholwert von knapp über einem Promille gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren. Mit rund 0,6 Promille befuhr ein Pkw Fahrer die Lappersdorfer Straße. Auch diesen Landkreisbewohner erwartet nun ein Bußgeldverfahren inclusive Punkte in Flensburg.

Beschädigtes Fahrzeug gesucht

Eine Zeugin beobachtete am 24.03.2023 gegen 13.00 Uhr einen Unfall am Parkplatz in der Donaustaufer Straße 70. Hierbei hatte die Fahrerin eines roten Suzuki beim Rangieren ein geparktes Fahrzeug an der rechten Heckseite touchiert und war dann von der Unfallstelle weggefahren. Das Kennzeichen der Verursacherin war bekannt, am Fahrzeug wurde ein leichter Schaden festgestellt. Nun ist die bearbeitende Polizeidienststelle auf der Suche nach dem beschädigten geparkten Fahrzeug und bittet um Zeugenhinweise bzw. Meldung durch den Besitzer unter 0941/506 2222.
 
 
 
Thomas Hasler
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Sachbereich Einsatz
Google Analytics Alternative