Körperverletzung im Parkhaus

Regensburg: Im Arcaden-Parkhaus kam es am Montagabend zu einer gefährlichen Körperverletzung
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Montag, 20.03.2023 gegen 19:10 Uhr wurde im 2. Parkdeck des Parkhauses der Arcaden ein Ehepaar von vier Tätern angegriffen und geschlagen. Sie erlitten dadurch leichte Verletzungen. Die Täter im Alter zwischen 25 und 45 Jahren entfernten sich zunächst vom Tatort, konnten jedoch bereits ermittelt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bestand zwischen den beiden Parteien eine geschäftliche Vorbeziehung.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, insbesondere wenn diese vom Vorfall Videos gefertigt haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Polizeibeamte beleidigt und angegriffen

Regensburg: Am Nachmittag beleidigte ein Mann zunächst zwei Polizeibeamten. Nachdem sie den Mann ansprachen schlug er auf die Beamten ein.
Am Mittwoch, 22.03.2023 gegen 16:45 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in einem Polizeifahrzeug zunächst auf dem Arcadenvorplatz von einem vorbeigehenden Passanten mit eindeutigen Gesten beleidigt. Auf Ansprache der Beamten reagierte der Tatverdächte nicht und betrat die Arcaden. Der 30-jährige Neumarkter lief auch nach mehrfacher Ansprache unbeirrt weiter, sodass er von den Beamten angehalten wurde. Daraufhin zeigte sich der Mann sofort aggressiv und schlug auf die einen der Polizisten ein. Er musste mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht und gefesselt werden. Da sich der Tatverdächtige weiterhin zur Wehr setzte kamen weitere Polizeistreifen zur Unterstützung hinzu und der Neumarkter wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Währenddessen beleidigte und bedrohte er die Beamten.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Google Analytics Alternative