Drucken

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Bei Vollstreckung von Haftbefehl Drogen aufgefunden

REGENSBURG. Am Donnerstag, den 16. März 2023, kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Regensburger Polizei einen 41-jährigen Mann und stellte dabei einen offenen Haftbefehl fest.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Bei der Durchsuchung des Mannes fand die Polizei Betäubungsmittel auf.
Am späten Nachmittag verhaftete eine Streifenbesatzung im Stadtgebiet Regensburg einen 41-jährigen Mann wegen eines Haftbefehls. Der Mann hatte noch eine Strafe offen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten etwa 10 Gramm Crystal und circa 100 Gramm Marihuana. Die Drogen wurden als Beweismittel sichergestellt. Der Mann befindet sich nun in Haft. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen wegen Betäubungsmittelverstößen.

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Drogenfund bei Fahrer mit entzogener Fahrerlaubnis

NABBURG, BAB A 6, LKR. SCHWANDORF: Am Donnerstag, den 16. März 2023, stellte eine Streifenbesatzung der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizei Amberg bei einer Kontrolle mehrere Verstöße fest.
Am Nachmittag kontrollierten Polizeibeamte der Verkehrspolizei Amberg auf der Autobahn BAB A 6 auf Höhe Nabburg einen 33-jährigen, tschechischen Autofahrer. Hierbei stellte die Streifenbesatzung fest, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Außerdem war sein Auto nicht versichert. Bei der Durchsuchung fand die Polizei unter Einsatz eines Rauschgifthundes mehrere Gramm Crystal und eine weitere pulvrige Substanz, die nach ersten Tests ebenfalls unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Diese wird noch genauer untersucht. In seinem Gepäck befanden sich auch Gegenstände, wie Glaskolben und Zylinder, die den Verdacht erhärteten, damit chemische Stoffe herzustellen. Die Substanzen und Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft durfte der Mann nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen. Die Weiterfahrt blieb ihm aber untersagt. Sein Autoschlüssel blieb bei der Polizei. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die Sachbearbeitung. Den 33-jährigen Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen mehreren Delikten.
 
 
 
Corinna Wild
Polizeihauptkommissarin
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecherin