Drucken

REGENSBURG: Polizeihauptkommissarin Corinna Wild verstärkt seit gestern die Pressestelle beim Polizeipräsidium Oberpfalz

Polizeihauptkommissarin Corinna Wild (Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz/tw)Bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberpfalz steht seit dem 15. März 2023 mit Corinna Wild eine neue Ansprechpartnerin bei Fragen zu polizeilichen Themen zur Verfügung. Die Polizeihauptkommissarin wechselte vom Sachgebiet für Kriminalitätsbekämpfung zur Pressestelle beim Polizeipräsidium Oberpfalz. Die neue Pressesprecherin freut sich auf die Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und den damit verbundenen Besonderheiten und Herausforderungen.
 
Vita Polizeihauptkommissarin Corinna Wild
Corinna Wild startete ihre Polizeikarriere nach dem Abitur, als ihr 2012 der Direkteinstieg in den gehobenen Dienst (heute 3. Qualifikationsebene) an der Fachhochschule der Bayerischen Polizei in Sulzbach-Rosenberg gelang. Nach ihrer Ernennung zur Polizeikommissarin folgte eine zweijährige Verwendung bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord als stellvertretende Dienstgruppenleiterin. Es schloss sich eine halbjährige Verwendung in gleicher Tätigkeit bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd an. 2018 wurde sie auf eigenen Wunsch zum Sachgebiet E 3 für Kriminalitätsbekämpfung versetzt und nahm dort die letzten fünf Jahre verschiedene Aufgaben wahr. Zu ihren Tätigkeiten zählten beispielsweise die Erstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik, Cybercrime, Kriminaltechnik und sie fungierte als stellvertretende Beauftragte für Kriminalitätsopfer.
 
 
 
Florian Beck
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher