Drucken

Regensburg: Innerhalb von 48 Stunden wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regensburg Süd aus fünf unverschlossenen Fahrzeugen Wertgegenstände entwendet.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Insgesamt liegt der Vermögensschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Am Montag, 13.03.2023, wurden im Laufe des Tages aus drei Fahrzeugen, welche im Bereich um die Innenstadt abgestellt waren diverse Wertgegenstände entwendet. Aus einem Pkw, welcher in der Maximilianstraße abgestellt war, konnte der bislang unbekannte Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten.
Aus einem Baustellenfahrzeug in der Oberländerstraße wurden diverse elektronische Geräte entwendet. Am Haidplatz und in der Hemauerstraße hatte es der Dieb auf im Fahrzeug liegende Geldbörsen und ein Mobiltelefon abgesehen.
An der Weinlände wurden am Dienstagmorgen aus einem weiteren nicht versperrten Baustellenfahrzeug ein Geldbeutel sowie ein Tablet entwendet.
Die Polizei rät, in Fahrzeugen keine augenscheinlichen Wertgegenstände zurückzulassen, sowie die Fahrzeuge auch bei kurzer Abwesenheit gewissenhaft abzuschließen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit