Regensburg: Am 03.03.2023 versuchte ein Ladendieb nach der Tat zu flüchten und konnte trotz Gegenwehr festgenommen werden.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 19:13 Uhr entwendete ein 25-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Friedensstraße Zigaretten. Er wurde durch den Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen. Der 25-jährige Mann ergriff daraufhin die Flucht. Der Ladendetektiv und ein Zeuge konnten den jungen Mann jedoch, trotz heftiger Gegenwehr, festhalten bis die Polizei eintraf.
Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen keiner der beteiligten Personen verletzt.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd wurde der 25-Jährige, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, festgenommen und zur Dienststelle verbracht.
Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Delikts des räuberischen Diebstahls. Er wird im Laufe des heutigen Tages am AG Regensburg, zur Entscheidung über die weitere Inhaftierung, vorgeführt.
 
 
 
Daniel Geißler
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Dienstgruppenleiter – Dienstgruppe B
Google Analytics Alternative