Am Mittwochnachmittag ging gegen 14:20 Uhr beim Polizeinotruf eine Mitteilung ein, dass eine betrunkene Person mit einer Schusswaffe im Hosenbund die Fahrgäste am Regensburger Busbahnhof beschimpft.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)In der Folge wurden mehrere Streifenbesatzungen aus dem Stadtgebiet zum Busbahnhof entsandt. Der Randalierer konnte an einer Haltestelle gestellt und schließlich gefesselt werden. Die vom Zeugen beobachtete Schusswaffe führte der stark alkoholisierte Mann in seinem Rucksack mit. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um eine täuschend echt aussehende Attrappe.
Der 52-jährige Regensburger wurde in der Folge bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.
 
 
 
Florian Waldher
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Dienstgruppenleiter


Google Analytics Alternative