Drei Einbrüche in landwirtschaftliche Hallen – hoher Beuteschaden

LKR REGENSBURG/LKR. NEUMARKT I.D.OPF.: Über das vergangene Wochenende wurde in zwei landwirtschaftliche Maschinenhallen eingebrochen und Traktortechnik gestohlen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Auch ein dritter Fall wurde der Polizei mitgeteilt. Der Schaden ist beträchtlich.
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt derzeit in drei Fällen des schweren Diebstahls aus landwirtschaftlichen Hallen. Der letzte Fall wurde der Polizei am gestrigen Dienstag (28.02.2023) gemeldet und ereignete sich über das Wochenende in Holzheim am Forst. Ein Unbekannter gelangte in eine landwirtschaftliche Abstellhalle und entwendete eine GPS-Einheit eines Traktors von fünfstelligem Wert.
Der zweite Fall trug sich ebenfalls über das Wochende zu und ereignete sich in Pilsach im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. Über ein eingeschlagenes Fenster drang die einbrechende Person in eine Maschinenhalle ein und entwendete eine GPS-Einheit eines Traktors samt Display. Auch hier liegt der Schaden im niedrigen fünstelligen Bereich.
Der dritte Fall wurde ebenfalls am Dienstag gemeldet, doch ist hierbei die der Tatzeitraum größer. Zwischen Anfang Dezember und dem gestrigen Dienstag drang eine unbekannter Person in eine Maschinenhalle ein und entwendete von einem Mähdrehscher und einem Traktor jeweils die GPS-Einheit. Auch hier liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich
In allen Fällen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen und prüft mögliche Zusammenhänge. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.
 

Einbruch in Regensburger Werkstatt

REGENSBURG: In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in eine Werkstatt im Stadtosten eingebrochen. Es fehlen Werkzeuge von fünfstelligem Wert.
Am Montag, 27. Februar 2023, wurde gegen 16.30 Uhr nach Feierabend der Betrieb in einer Werkstatt im Auweg eingestellt. Als Berechtigte am nächsten Morgen gegen 06.45 Uhr die Werkstatt wieder betraten, bemerkten sie einen Einbruch. Der oder die unbekannten Einbrecher hatten offenbar ein Fenster eingeschlagen und Werkzeuge von fünfstelligem Wert entwendet. Darunter befanden sich teure Messgeräte, Kernbohrer und andere Arbeitsmaschinen. Durch die Beschädigung des Fensters entstand außerdem ein Sachschaden von etwa 120 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um sachdienliche Zeugenhinweise.
 
 
 
Florian Beck
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative