Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Einbruch in Regensburger Farbengeschäft

REGENSBURG: Am Samstagabend wurde in einen Farbengroßhandel eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am vergangenen Samstag, 25.02.2023, kurz vor Mitternacht. Gegen 23.55 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst der Polizei einen Einbruch in einen Farbengroßhandel in der Werner-Heisenberg-Straße. Der Tatort liegt östlich des Odessa-Rings. Mit mehreren Streifen wurde das weitläufige Gelände umstellt und der Tatort ohne Ergebnis durchsucht. Neben einer zerbrochenen Fensterscheibe mit einem Sachschaden von etwa 1.000 Euro kam es zu keinem weiteren Entwendungsschaden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise.

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Profi-Gokart aus abgestelltem Anhänger entwendet

WACKERSDORF, LKR. SCHWANDORF: In der Nacht vom Freitag, 24.02.2023 auf Samstag, 25.02.2023, entwendeten Unbekannte ein Profi-Go Kart, sowie zwei Gokart- Motoren.
Auf dem Parkplatzgelände der ortsansässigen Kartbahn in Wackersdorf wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einem abgestellten Anhänger ein Profi-Gokart sowie zwei Ersatzmotoren entwendet. Bislang unbekannte Täter öffneten mit unbekanntem Tatwerkzeug den versperrten Kastenaufbau. Das Gokart, Hersteller Maranello, Typ KZ2TM, trägt die schwarzen Ziffern 97 und einen schwarzen Schriftzug auf der gelben Lackierung. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die Spurensicherung und die weiteren Ermittlungen. Der Wert des Diebesgutes liegt bei cirka 20.000 Euro.
Die Polizei wendet sich an die Bevölkerung und sucht Zeugen. Wer hat etwas beobachtet, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 bei der Kriminalpolizei Amberg.
 

Solarmodule entwendet – verdächtiges Fahrzeug sichergestellt

GUTENECK, LKR. SCHWANDORF: Zwischen Mittwochvormittag und Freitagnachmittag (22. bis 24.02.2023) entwendeten bislang Unbekannte mehrere Solarmodule aus einem Park in Oberaich bei Guteneck.
In diesem Zusammenhang stellte die Polizei am Sonntag ein verdächtiges Fahrzeug sicher.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen schnitten bislang Unbekannte ein Loch in den Maschendrahtzaun und gelangten so in das Gelände eines Solarparks. Dort entwendeten sie circa 80 Solarmodulen im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Die Kriminalpolizei Amberg konnte Spuren sichern und hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zusammenhänge mit ähnlichen Delikten insbesondere aus den letzten Wochen werden geprüft.
Für den Abtransport des Diebesgutes sind mehrere Personen und ein größeres Fahrzeug notwendig. Im Tatzeitraum wurde von Zeugen mehrmals ein weißer Kastenwagen mit polnischen Kennzeichen in der Umgebung des Solarparks gesehen. Wer hierzu weitere Angaben machen kann oder sonst Verdächtiges wahrgenommen hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 melden.
Tatsächlich konnte am Sonntag, 26. Februar 2023, ein verlassener weißer VW Crafter mit polnischen Kennzeichen in einem Waldstück in der Nähe festgestellt werden. Dieser war dort mutmaßlich stehengelassen worden, weil er sich festgefahren hatte. Auf der Ladefläche wurden Gegenstände gefunden, die mit Diebstählen in Solarparks in Zusammenhang stehen dürften. Das Fahrzeug wurde deshalb – unter Hilfe eines Landwirtes und des Technischen Hilfswerks – abgeschleppt und zur Spurensicherung sichergestellt.

Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

Einbruch in Postfilile in Luhe-Wildenau

LUHE-WILDENAU, LKR. NEUSTADT A.D.WALDNAAB: Am vergangenen Freitag wurde in ein Kiosk am Markplatz eingebrochen. Unbekannte öffneten dabei mit Gewalt einen Tresor.
Am Freitag, 24. Februar 2023, brachen ein oder mehrere Unbekannte zwischen 4 Uhr und 8 Uhr in einen Kiosk am Marktplatz in Luhe-Wildenau ein. Dort wurde ein Posttresor gewaltsam aufgebrochen und der Inhalt, vermutlich Briefe und Pakete, entwendet. Weiterhin wurden mehrere Stangen Zigaretten gestohlen. Anschließend erfolgte die unerkannte Flucht vom Tatort. Der Wert der Beute lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen aufgenommen unter bittet unter der Telefonnummer 0961/401-2222 um Zeugenhinweise.
 
 
 
Florian Beck
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative