Drucken

Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr – Zeugenaufruf

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Ein besonders auffälliges Fahrverhalten legte ein Verkehrsteilnehmer am Donnerstag, den 23.02.2023, gegen 12:40 Uhr im Bereich der Regensburger Wöhrdstraße / Nibelungenbrücke / Nordgaustraße an den Tag.
Der namentlich bekannte Fahrer eines blauen Ford Mustang steht im Verdacht hierbei einige Verkehrsverstöße aber auch Straftaten begangen zu haben. Er benutzte verbotswidrig die Busspur, überholte rücksichtslos, überfuhr eine rote Ampel und bremste mindestens einen anderen Verkehrsteilnehmer aus. Zudem beschimpfte er den anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten, Beleidigung, Nötigung und dem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen den 33-jährigen Tatverdächtigen aus dem Stadtgebiet Regensburg.
Zeugen oder Geschädigte des Geschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Rufnummer 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.
 

Ehrlicher Finder gesucht

Am 24.02.2023 gegen 16:00 Uhr legte ein 58-jähriger Regensburger seine Tasche mit Bargeld in vierstelliger Höhe in den Korb eines fremden Fahrrads vor dem Haupteingang des Donau Einkaufzentrums Regensburg und ließ diese einige Minuten außer Acht. Schließlich musste der Verlierer feststellen, dass das Rad samt Korb und Bargeld weg war.
Der Finder wird gebeten, die Fundsachen bei einer Polizeidienststelle oder dem Fundamt abzugeben.
Als Finder besteht die Pflicht, einen gefundenen Gegenstand unverzüglich zu melden. Dafür wird man durch gesetzlichen Finderlohn entschädigt.
Behält man eine Fundsache unberechtigt, droht eine Strafanzeige wegen Unterschlagung.
 
 
 
Robert Wachtveitl
Polizeihauptmeister
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Dienstgruppe E