Drucken

Vermeintlicher Raub - Zeugen gesucht

Regensburg: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Polizei gegen 02:50 Uhr eine Raubtat am Neupfarrplatz in Regensburg mitgeteilt
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Als die ersten Streifenbeamten vor Ort eintrafen, konnten Sie jedoch weder den Geschädigten noch die Täter antreffen. Laut Mitteilung sollen zuvor zwei Täter den Geschädigten bedroht und ihm 100 Euro entwendet haben.
Zur Aufklärung und Verifizierung des Sachverhalts bittet die Polizei deshalb, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls wie auch der vermeintliche Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter 0941/506-2001 melden.
 

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Regensburg: Am Donnerstag Abend konnten zwei Jugendliche festgenommen werden, welche in der Innenstadt mehrere Gebäude mit Graffitis besprühten
Am Donnerstag gegen 21:15 Uhr konnte eine zivile Streifenbesatzung am Neupfarrplatz zwei 16-Jährige dabei beobachten, wie sie ein Graffiti an einer Gebäudewand anbrachten. Nachdem die Beamten die beiden jungen Frauen angesprochen hatten konnten die verwendeten Spraydosen sichergestellt werden. Im Nachgang wurden noch weitere Gebäude festgestellt, welche ebenfalls durch diese mit Graffitis besprüht wurden.
Im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung wurden die beiden Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Der Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Eurobereich.
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit