Drucken

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Fahnder kontrollieren Fahrzeug – verschiedene Verstöße festgestellt

PARSBERG, LKR. NEUMARKT I. D. OBERPFALZ: Gleich mehrere Verkehrsverstöße sowie eine Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz stellten Fahnder bei der Kontrolle eines Autos fest.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Den Fahrer erwarten nun Strafanzeigen.
Am 20. Februar gegen 12:00 Uhr, kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg bei Parsberg ein Auto, das mit drei Personen besetzt auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war. Bei der Kontrolle kam heraus, dass ein aktuelles Fahrverbot gegen den 28-jährigen Fahrer besteht und dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war.
Außerdem gab es Hinweise darauf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen fanden die Fahnder schließlich noch mehr als 40 Ecstasy-Tabletten auf. Es besteht der Verdacht, dass er sie aus dem Ausland eingeschmuggelt haben könnte.
Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren, ein Mitfahrer war aber fahrtüchtig und im Besitz einer Fahrerlaubnis. So konnte die Fahrt nach den polizeilichen Maßnahmen fortgesetzt werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt jetzt wegen verschiedener Delikte.

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Mehrere Graffitis an der Gartenmauer

AMBERG: Bereits am Dienstag, den 7. Februar 2023 zwischen 16:00 Uhr und 17:45 Uhr brachten Unbekannte Graffitis an einer Gartenmauer in Amberg an.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Unbekannte sprühten verschiedene Schriftzüge und auch mehrere Hakenkreuze in blauer und weißer Farbe an eine Gartenmauer im Langangerweg in Amberg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die weiteren Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen und wegen Sachbeschädigung durch Graffiti übernommen und sucht Zeugen.
Haben Sie am Nachmittag des 7. Februar 2023 im Bereich des Langangerwegs in der Nähe der Hammermeisterstraße verdächtige Personen gesehen? Haben Sie etwas anderes wahrgenommen, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Bitte melden Sie sich bei der KPI Amberg unter 09621/890-0.
 
 
 
Tanja Hausladen
Polizeioberkommissarin
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecherin