Drucken

Verkleidetes Pärchen attackiert Passanten und Polizei

REGENSBURG - ZEUGENAUFRUF: Polizei schritt bei körperlicher Auseinandersetzung ein und wurde dann selbst angegriffen
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Nachmittag des Faschingssamstags gerieten im Alex-Center eine 28jährige und eine 48jährige Regensburgerin in den Fokus eines Pärchens (31 und 22), welche sich als Clowns verkleidet hatten. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug der 31jährige die jüngere der beiden Frauen in das Gesicht. Nicht anders erging es ihrer Freundin, die zur Hilfe eilte. Die zuerst Verletzte rief hilfesuchend die Polizei, während die beiden Tatverdächtigen weiter auf die inzwischen am Boden liegende 48jährige einwirkten, u.a. mit einem Einkaufswagen in den Bauch- und Beinbereich.
Bei Annähern einer Polizeistreife, versuchten die Tatverdächtigen zu fliehen, wurden jedoch durch mehrere Passanten daran gehindert. Dem Vorhergehenden nicht genug, leisteten die verkleideten Tatverdächtigen nun bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Durch gezielte tätliche Angriffe auf Kopf und andere sensible Bereiche der beiden Beamten widersetzen sie sich der Maßnahme. Mithilfe von Passantan und weiteren eintreffenden Polizeibeamten konnte die Situation schließlich in den Griff gebracht werden.
Die Freundinnen mussten ärztlich versorgt werden, für die eingesetzten Polizeibeamten war eine ambulante Behandlung im Krankenhaus nötig. Die Einsatzkräfte sind nach wie vor nicht dienstfähig. Gegen das Clowns-Pärchen wird nun aufgrund zahlreicher Delikte, beginnend bei einfacher und gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, bis hin zu den Widerstandsdelikten, ermittelt.
Abschließend bittet die Polizeiinspektion Regensburg Nord alle Zeugen dieses Vorfalls, sich unter der Tel. 0941/506-2221 zu melden. Von besonderer Bedeutung ist ein anwesender Zeuge, der auf ca. 25 Jahre geschätzt wird und einen weißen Pulli mit auffällig roter Aufschrift trug.
 

Kupferkabeldiebstahl mit der Familie

REGENSBURG: Die Polizei stellte eine ganze Familie beim Entmanteln von Kupferkabeln fest
Über Zeugen wurde der Polizeiinspektion Regensburg Nord zugetragen, dass mehrere Personen auf einem großen Parkplatz im Stadtgebiet Kupferkabeln entmanteln. Vor Ort wurden dann neun in Rumänien wohnhafte Personen angetroffen, unter ihnen vier Kinder. Bei sich hatten sie Kupferkabel im zweistelligen Kilogrammbereich. Woher die Kupferkabel stammen ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Tatverdächtigen erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl.

Lieferwagen in Vollbrand

REGENSBURG: Lieferwagen fängt vor Supermarkt Feuer und brennt komplett aus
Am gestrigen Vormittag fing ein Lieferwagen vor einem Regensburger Supermarkt aufgrund eines technischen Defekts Feuer im Motorraumbereich. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Lieferwagen in Vollbrand. Glücklicherweise konnte dieser durch die Berufsfeuerwehr Regensburg gelöscht werden. Ein Fremd- oder Personenschaden entstand nicht. Die Schadenshöhe am Lieferwagen beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.
 
 
 
Wolfgang Fritsch
Polizeiobermeister
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Sachbereich Einsatz