Drucken
In den frühen Abendstunden des 17.02.2023 wurde die Polizei zu einem Drogereimarkt in das Alex-Center gerufen, da sich dort ein Ladendiebstahl ereignete.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Ein 26-jähriger Mann stahl insgesamt fünf Parfüms verschiedener Marken mit einem Gesamtwert von mehreren hunderten Euro, wurde jedoch aufgehalten, als die Diebstahlsicherung Alarm schlug. Im Zuge der Aufnahme stellten die Polizeibeamten zum einen fest, dass der Mann die Tat nicht alleine ausführte, sondern ein weiterer Mittäter zugange war, welcher flüchten konnte, jedoch der Polizei namentlich bekannt ist.
Zum anderen wurde noch vor Ort ermittelt, dass der Haupttäter in den letzten Monaten vermehrt mit gleichgelagerten Delikten polizeilich auffällig geworden ist. Folglich wurde er vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt.
Dieser erließ Haftbefehl gegen den 26-jährigen, sodass der Täter in die Justizvollstugsanstallt eingeliefert wurde.
 
 
 
M. Melzl
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Regensburg Nord