REGENSBURG: Am Samstag, den 11. Februar 2023 kam es im Regensburger Donaueinkaufszentrum zu einem Ladendiebstahl. Der Dieb sitzt mittlerweile in einer Haftanstalt.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am späten Vomrittag, gegen 11 Uhr wurde der Polizeiinspektion Regensburg Nord ein Ladendiebstahl im DEZ in Regensburg mitgeteilt. Vor Ort konnte sodann ein 35-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann steckte in seine mitgeführte Plastiktasche mehrere Parfüms und verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen - so der Ladendetektiv, der den Langfinger sofort festhielt und die Polizei rief. Bei dem Verdächtigen konnten durch die eingesetzte Polizeistreife der Polizei Regensburg Nord insgesamt fünf Parfüms aufgefunden werden. Der Wert des Diebesguts beläuft sich im mittleren dreistelligen Bereich. Die Sachen wurden dem Ladendieb weggenommen und sichergestellt. Da der 35-Jährige keinen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland hat und gegen ihn auch weitere Ermittlungsverfahren laufen, beantragte die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl gegen den Mann. Anschließend wurde er beim zuständigen Amtsgericht Regensburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche Untersuchungshaft erließ.
Der Ladendieb wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
 
 
 
Dominic Stigler
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Dienstgruppenleiter Dienstgruppe A
Google Analytics Alternative