REGENSBURG: Am Montag, 30.01.2023, kam es in der Aufnahmestelle für Flüchtlinge (Ankereinrichtung) in der Bajuwarenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der eine Person leicht verletzt wurde.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 16:45 Uhr kam es in einem Zimmer der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei 35 und 26 Jahre alten Männern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff der Ältere in dessen Verlauf nach einem Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit im Bereich der Hand.
Da bei Eintreffen der Polizei nicht feststand, wo sich der Tatverdächtige aufhielt und ob er das Messer noch bei sich hatte, wurde das Gebäude mit mehreren Streifenbesatzungen abgesucht. Der 35-Jährige konnte angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Er führte zu diesem Zeitpunkt kein Messer mit sich.
Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
 
 
 
Markus Reitmeier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Google Analytics Alternative