Aufzuchtanlage für Marihuana in Wohnung entdeckt

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)REGENSBURG. Am Montag, 30.01.2023, wurde im Rahmen eines Polizeieinsatzes in einer Wohnung in Regensburg eine Aufzuchtanlage für Marihuana festgestellt.
Gegen 3:30 Uhr wählte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Furtmayrstraße den Notruf, da sich im Treppenhaus eine verdächtige Person aufhielt, die mutmaßlich in eine Wohnung einbrechen wollte. Die Beamten stellten daraufhin im Treppenhaus einen 29-Jährigen fest. Der Mann, der blutverschmierte Hände hatte, gab an, dass er sich aus seiner Wohnung ausgesperrt hatte.
Nach dem Öffnen der Wohnungstür stellte sich heraus, dass sich der Mann selbst verletzt hatte, als er zuvor seine Wohnung im 2. Stock über den Balkon verlassen hatte. In der Wohnung entdeckten die eingesetzten Beamten eine Aufzuchtanlage für Marihuana sowie frische und getrocknete Cannabispflanzen.
Der Tatverdächtige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
 

Körperverletzung - Zeugen gesucht

REGENSBURG. Bereits am Sonntag, 22.01.2023, kam es in der Diskothek Scala zu einer Körperverletzung. Gegen 3:30 Uhr wurde ein 46-jähriger Gast, der sich gerade an einer Bar in der Nähe der Garderobe aufhielt, von einer unbekannten Person geschlagen und getreten. Der Geschädigte zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Markus Reitmeier
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Google Analytics Alternative