Schlägerei in der Maximilianstraße

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Samstag, den 28.01.2023, gerieten gegen 19:15 Uhr zunächst zwei Kontrahenten in der Maximilianstraße aneinander, da einer der beiden seinen Bruder beschützen wollte und ein kriminelles Verhalten seines Widersachers zum Nachteil seines Bruders vermutete. Der verbale Streit entwickelte sich rasch zu einer handfesten wechselseitigen Körperverletzung. Da der Besitzer eines Ladengeschäfts in der Maximilianstraße die Auseinandersetzung vor seinem Geschäft nicht duldete, ging dieser dazwischen. Zwischen dem Ladenbesitzer, mehreren Angestellten und den vorgenannten Personen entwickelte sich nun eine weitere körperliche Auseinandersetzung. Bei der Polizei gingen diesbezüglich mehrere Notrufe ein. In einem Notruf wurde angegeben, dass einer der Beteiligten durch einen Messerstich verletzt worden sei und eine Schusswaffe gesehen worden sein soll. Durch die Ermittlungen der zahlreichen Polizeistreifen vor Ort stellte sich diese Angabe als falsch heraus. Es kam lediglich zu einer handfesten Auseinandersetzung aller Beteiligten, wobei insgesamt drei Personen leichte Verletzungen geltend machten. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt gegen die Beteiligten unter anderem wegen Bedrohung und Gefährlicher Körperverletzung.
 

Diebstahl eines Fahrrads

Im Zeitraum von Freitag, den 27.01.2023 um 17:00 Uhr, bis Samstag, den 28.01.2023 gegen 10:00 Uhr, wurde im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Gertraud-Kaltenecker-Straße im sog. Dörnbergviertel ein versperrter schwarz/roter Fahrradanhänger der Marke Thule samt Inhalt gestohlen. Der Beuteschaden wird im unteren vierstelligen Betrag beziffert.
Die Polizei sucht Zeugen, welche den Diebstahl oder Personen mit einem derartigen Fahrradanhänger zur o. g. Zeit beobachtet. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Maximilian Hampel
Kriminaloberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Stellv. Dienstgruppenleiter – Dienstgruppe B
Google Analytics Alternative