Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Einbrecher findet Geld nicht

REGENSBURG, Alter Kornmarkt: Bislang unbekannter Täter schlug Scheibe der Zuganstüre ein und durchwühlte die Innenräume eines Cafés
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Außer Spirituosen erlangte er keine Tatbeute.
Am Mittwoch, 25. Januar 2023, in der Zeit zwischen Mitternacht und 07.00 Uhr morgens, schlug ein bislang Unbekannter die Eingangstüre eines Cafés am Alten Kornmarkt ein und durchwühlte die Innenräume. Es gelang ihm nicht, Bargeld aufzufinden, allerdings wurde festgestellt, dass diverse Spirituosen fehlen. Es entstand ein Schaden in Höhe eines dreistelligern Eurobetrages. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.

Betäubungsmittel bei Durchsuchung gefunden

REGENSBURG, Burgweinting: Kriminalbeamte fanden bei einer Durchsuchung 250 Gramm Marihuana
Am Donnerstag, 26. Januar 2023, vollzogen Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Durchsuchungsbeschluss. In der Wohnung fanden die Beamten einen Rucksack, in welchem sich 250 Gramm Marihuana befanden. Das aufgefundene Betäubungsmittel konnte einem zufällig anwesenden Besucher des Wohnungsinhabers zugeordnet werden. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. Nun wird der 22-jährige Mann wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Da er keinen festen Wohnsitz hat, wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf.

Größerer Rauschgiftfund nach Nachbarschaftsstreit

WEIDEN I.D.OPF.: Ein Einsatz wegen eines Nachbarschaftsstreits führte zu einem größeren Rauschgiftfund
Nun ist ein 22-Jähriger in Untersuchungshaft.
Gegen 19:00 Uhr wurde die Weidener Polizei in den Stadtwesten zu einem Streit unter Nachbarn gerufen. Beim Gespräch an der Wohnungstüre fiel den Beamten deutlicher Marihuana-Geruch auf. Über die Staatsanwaltschaft wurde umgehend ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Als dieser vollzogen wurde, fanden die Beamten insgesamt circa ein Kilogramm Marihuana sowie 200 Gramm Kokain in der Wohnung. Zudem lag ein verbotenes Messer griffbereit. In der Wohnung befanden sich außerdem verschiedene Gegenstände, die auf einen Handel mit Betäubungsmittel hindeuten. Die Polizei nahm den 22-jährigen Bewohner fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden erließ das Amtsgericht einen Untersuchungshaftbefehl, so dass der Weidener mittlerweile in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die weiteren Ermittlungen, die unter anderem wegen Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen geführt werden, übernimmt die Kriminalpolizei Weiden.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative