Hinweis auf Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße

Ein bereits polizeibekannter Mann war am 20.11.2022 gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrzeug im Stadtnorden unterwegs

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)An der Heckscheibe des Fahrzeuges war eine Aufschrift angebracht, welche sich offensichtlich in beleidigender Weise ggü einem bayer. hochrangingen Politiker richtete. Damit geriet der Fahrer in den Focus einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Regensburg Nord, welche eine Kontrolle an der Frankenstraße durchführte. Gegen den Mann wird bei der Staatsanwaltschaft nun eine Anzeige wegen Beleidigung vorgelegt. Weiterhin war der Pkw nicht verkehrssicher und wurde aus dem Verkehr gezogen. Bei der näheren Überprüfung des 71 – jährigen stellten die Beamten fest, dass dieser wegen eines anderen Delikts bereits polizeilich gesucht wurde. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollszugsanstalt verbracht.
 
 
 
Thomas Hasler
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Sachbereich Einsatz
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung