Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am 18.09.2021, gegen 21.00 Uhr, wurde ein junger Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Schlesier Straße die Heckscheibe eines geparkten, fast 20 Jahre alten Pkw Mercedes, einschlug und davonrannte. Dank der schnellen Reaktion der Zeugen, die einen Notruf absetzten, und der zufälligen Nähe einer Streifenbesatzung, konnte der 17jährige, türkische Staatsangehörige noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden. Der 40jährigen Fahrzeughalterin ist der Täter völlig unbekannt. Offenbar wollte er nur am nächstbesten Pkw seinen Dampf ablassen. Der Täter erzielte bei einem Atem-Alkotest über einen Promille. Der Täter ist bereits dutzendfach polizeilich in Erscheinung getreten, insbesondere mit Gewaltdelikten. Er wurde an seine Familie übergeben.
 
 
 
Stefan Wiesner
Polizeihauptkommissar
DGL/D
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung