Logo Polizei Niederbayern (Foto: br-medienagentur)Brand eines Pkw - Kriminalpolizei Deggendorf bittet um Hinweise

VIECHTACH, LKR. REGEN. Am 22.11.2017, gegen 21.30 Uhr, brannte in Riedmühle ein Pkw. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 14.000 Euro.

Am Mittwoch, 22.11.2017, gegen 21.30 Uhr, brannte in Riedmühle/Viechtach, ein Pkw, Mercedes. Der Mercedes wurde durch den Brand stark beschädigt, ein neben dem Mercedes geparktes Auto wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.

Wer hat am Mittwoch, 22.11.2017, in der Zeit von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr, im Bereich Riedmühle verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes


Polizeiinspektion Kelheim

Unfall bei Gut Schwaben: Eine verletzte Person

ESSING (LKRS. KELHEIM). Eine 18-jährige übersieht einen vorfahrtsberechtigten Pkw: In der Kreuzung kommt es zum Zusammenstoß.

Eine Vorfahrtsmissachtung war Auslöser für einen Verkehrsunfall am Mittwoch Nachmittag bei Essing mit einer leicht verletzten Person. Eine 18-jährige aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Pkw aus Richtung Kelheim kommend auf der Kreisstraße KEH 5 unterwegs. An der Kreuzung auf Höhe Gut Schwaben bog sie nach links in Richtung Hienheim ab und übersah dabei einen aus Essing kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Der Unfallgeschädigte, ein 28-jähriger aus dem Landkreis Kelheim, kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Leitpfosten und ein Straßenschild. Die Unfallverursacherin wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Kelheim verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Unfall mit leicht verletztem Radfahrer

KELHEIM. Ein 52-jähriger Radfahrer wird bei Überholmanöver von Pkw erfasst.

Zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw ist es am Mittwoch Nachmittag in Weltenburg gekommen. Ein 52-jähriger aus dem Stadtgebiet Kelheim befuhr mit seinem Rennrad die Staatsstraße 2233 von Kelheim kommend nach Weltenburg. Kurz nach der Ortseinfahrt Weltenburg überholte eine 49-jährige aus dem Stadtgebiet Kelheim einen vor ihre fahrenden Traktor und wollte im Anschluß nach links abbiegen. Der Radfahrer überholte ebenfalls den Traktor und wollte gleich darauf noch den Pkw der 49-jährigen überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Regensburg transportiert wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.

Spritztour ohne die erforderliche Fahrerlaubnis gemacht

BAD ABBACH (LKRS. KELHEIM). 18-jähriger aus dem Landkreis Kelheim unternimmt Spritztour mit dem Auto seiner Mutter und wird prompt von der Polizei erwischt.

Ein 18-jähriger aus dem Landkreis Kelheim wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Schlüssel für den Pkw hatte er zuvor ohne Wissen seiner Mutter, die Halterin ist, an sich genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens.

Erstellt durch PK Biereder


Polizeiinspektion Mainburg

Vermögensdelikt

SIEGENBURG. Warenbetrug

Über das Internet bestellte eine 37jährige Siegenburgerin am 19.11.2017 ein Küchenmaschine im Wert von 705,-- Euro. Als sie nach bereits erfolgter Überweisung des Betrages aufgefordert wurde, die Summe ein zweites Mal wegen einer Änderung der Bankdaten wurde sie hellhörig. Es kam weder ein weiterer Kontakt mit dem unbekannten Verkäufer zustande, noch wurde die Ware geliefert.

Karl Kneitinger
Polizeioberkommissar