Polizeilogo Niederbayern2Polizeiinspektion Kelheim

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u.a.

Kelheim. 20jähriger leistet bei Gewahrsamnahme Widerstand.

Am 02.10.17, gegen 20.15 Uhr, zeigte sich ein betrunkener 20jähriger zuhause verbal aggressiv gegenüber seinen Eltern. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Fahndungsnotierung vorlag und als diese ihm eröffnet wurde, wurde der 20jährige immer aggressiver und drohte mit Gewalt.

Aus diesem Grund wurde ihm der Gewahrsam eröffnet, wogegen er sich massiv wehrte. Letztendlich musste der 20jährige gewaltsam zu Boden gebracht, gefesselt und zur Polizeiinspektion verbracht werden, wo er in den Morgenstunden wieder entlassen wurde. Während des gesamten Einsatzes, bei dem ein Beamter leicht verletzt wurde, beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mit diversen Ausdrücken.

Geldbörsendiebstahl

Kelheim. Unbekannter Täter entwendet aus Einkaufswagen eine dort abgelegte Geldbörse.

Am 02.10.17, gegen 18.15 Uhr, befand sich ein 61jähriger in einem Supermarkt beim Einkaufen. Als er an der Kasse die Waren bezahlen wollte, stellte er fest, dass seine Geldbörse entwendet worden war. Der Geschädigte vermutet, dass die Geldbörse entwendet wurde, als ihm etwas zu Boden fiel und er sich kurz Bücken musste und dabei den Einkaufswagen nicht im Blickfeld hatte. Seine Geldbörse hatte er in den Einkaufswagen gelegt. Neben seinem Ausweis befanden sich noch eine Scheckkarte, eine Kreditkarte und ca. 25 Euro Bargeld im Geldbeutel.

Unfallflucht

Kelheim. Unbekannter Täter fährt geparkten PKW an.

In der Zeit zwischen 30.09.17/12.00 Uhr und 02.10.17/08.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug gegen einen in der Riedenburger Str. am Fahrbahnrand abgestellten silberfarbenen VW/Golf, sodass ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Der Unbekannte entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Fahrraddiebstahl

Neustadt (Lkrs. Kelheim). Unbekannter Täter entwendet aus Tiefgarage zwei Mountainbikes.

In der Zeit zwischen 01.10.17/15.00 Uhr und 02.10.17/10.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei in einer Hoteltiefgarage in Bad Gögging versperrt abgestellte Mountainbikes im Wert von insges. ca. 5.000 Euro. Es handelt sich hierbei um ein Mountainbike der Marke Canyon, Typ Spectral, Farbe Silber/Grau und um ein Mountainbike der Marke Canyon, Typ Exceed, Farbe Schwarz/Rot.

Sachbeschädigung

Kelheim. Unbekannter Täter beschädigt Kassenhäuschen.

In der Zeit zwischen 01.10.17/17.30 Uhr und 02.10.17/08.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter mutwillig den Holzrahmen der Kunststoffscheibe vom Kassenhäuschens am Befreiungshalle-Parkplatz. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Fahrraddiebstahl

Abensberg (Lkrs. Kelheim). Unbekannter Täter entwendet Damenrad.

In der Zeit zwischen 17.09.17 und 22.09.17 entwendete ein unbekannter Täter ein versperrt am Bahnhof in Abensberg abgestelltes Damenrad der Marke Künsting, Farbe Rot, im Wert von ca. 100 Euro.

Erstellt durch: PHK Michl


Polizeiinspektion Mainburg

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Aiglsbach. Pkw kommt nach Aquaplaning von der Fahrbahn ab.

Am 02.10.2017 gegen 23:20 Uhr befuhr ein 28-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die A93 in Richtung Süden. Dabei fuhr er, bei regennasser Fahrbahn, mit einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit. Auf Höhe Aiglsbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An seinem Pkw entstand dabei ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Pkw als gestohlen gemeldet

Mainburg. Fahrzeughalter findet sein Fahrzeug nicht mehr.

Am 03.10.2017 gegen 04:24 Uhr teilte ein 20-jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim der Polizei Mainburg mit, dass er seinen Pkw am Vorabend in der Mainburger Innenstadt abgestellt habe. Als er nach seinem Fahrzeug sehen wollte, stellte er fest, dass es nicht mehr da stand. Da der Mitteiler nicht unerheblich alkoholisiert war, wurde die nähere Umgebung nach dem Fahrzeug abgesucht. Dabei konnte der Pkw, ordnungsgemäß eingeparkt, auf dem Griesplatz aufgefunden werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorsichtshalber sichergestellt, um ein weiteres Verschwinden des Pkw zu verhindern.

Frank Lewin
Polizeihauptmeister