Polizeilogo Niederbayern2Polizeiinspektion Kelheim

Ladendiebstahl mit Messer

Kelheim (Stadtgebiet): zwei Diebe entwenden aus dem Supermarkt Alkoholika und führen dabei Messer im Rucksack mit.

Am 12.09.2017 wurde ein Ladendiebstahl mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnten zwei männliche Ladendiebe angetroffen werden. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass einer der Diebe während der Tat ein großes Messer im Rucksack mitgeführt hatte. Das Messer wurde umgehend sichergestellt, die beiden Diebe müssen sich nun wegen Diebstahl mit Waffen verantworten.

Tabak aus Supermarkt entwendet

Abensberg (Lkr. Kelheim): ein 15-jähriger Kosovare entwendet Tabak aus Supermarkt.

Am 12.09.2017 wurde die Polizei zu einem Ladendiebstahl hinzugezogen. Wie sich herausstellte, versteckte der 15-Jährige eine Packung Tabak in der Jackentasche und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Er wird wegen Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht.

Mörtl, Polizeioberkommissar
stellv. Dienstgruppenleiter


Polizeiinspektion Mainburg

Verkehrsunfall

AIGLSBACH. Verkehrsunfall aufgrund Aquaplaning

Am 12.09.2017, gegen 19.15 Uhr, kam es auf der A93 zwischen den Anschlußstellen Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall, weil ein 52jähriger Pkw-Fahrer aus München wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fzg verlor und in die rechte Leitplanke prallte. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt, der Schaden am Pkw wurde mit ca. 20.000 Euro beziffert. Der Schaden an der Leitplanke betrug ca. 2.000 Euro.

Diebstahl

AIGLSBACH-MOOSHAM. Diebstahl aus Einfamilienhaus

Am 12.09.2017, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr, betraten ein oder mehrere unbekannte Täter durch einen unverschlossenen Hintereingang ein Einfamilienhaus in Moosham und entwendeten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von ca. 1500,-- Euro. Zum Zeitpunkt der Tat war niemand zu Hause. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Tel. 08751/8633-0.

Karl Kneitinger
Polizeioberkommisssar