PolizeilogoneuPolizeiinspektion Kelheim

Zigarettenschachteln entwendet
Langquaid (Lkrs. Kelheim): Ein 17-Jähriger aus Rohr entwendete am 12.08.17, 17.25 Uhr, zwei Schachteln Zigaretten im Wert von 14 Euro. Er wurde beobachtet, wie er diese in die Tasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte.

Fahrzeugreifen zerstochen -Zeugen gesucht

Neustadt (Lkrs. Kelheim): Bisher unbekannte/r Täter zerstach/en in der Zeit vom 11.08.17, 00.30 Uhr bis 12.08.17, 05.30 Uhr, in Neustadt Süd, bei mehreren Fahrzeugen die Reifen.
Es wurde ein schwarzer Pkw, Audi A6, ein BMW, 1-er Serie, ein Audi, B 5, zwei Audi, A 8, ein Mercedes, Typ 270, ein Misubishi Colt, ein Renault Clio sowie ein Hyundai beschädigt. Zeugen möchten sich bitte bei der PI Kelheim melden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1.500 Euro.

BMX-Rad entwendet
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Bisher unbekannter Täter entwendete aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses ein schwarzes BMX-Rad im Wert von ca. 50 Euro.

Fahrradfahrerin übersehen beim Einbiegen in Vorfahrtstraße

Kelheim, Regensburger Str./Affeckinger Str. (Lkrs. Kelheim): Eine 42-jährige Frau aus Abensberg wollte am 12.08.17, gegen 17.45 Uhr, von der Affeckinger Str. nach rechts in die Regensburger Str. mit ihrem Pkw, VW, einbiegen. Dabei übersah sie eine 40-jährige Radfahrerin aus Kelheim, welche auf den Fahrradweg stadteinwärts fuhr. Die Radfahrerin benutzte den falschen Radweg; (falsche Fahrtrichtung). Die Radfahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Vorfahrt missachtet
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Am 12.08.17, 17.15 Uhr, wollte ein 61-jähriger Mann aus Wien mit seinem Pkw, Chevrolet, von der Starenstraße kommend nach links in die Kreisstraße 38 abbiegen. Dabei übersah er die Vorfahrtberechtigte, eine 33-jährige VW-Fahrerin aus Kelheim. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Pkws entstand mittlerer Sachschaden.

Sachbeschädigung an Kfz
Abensberg, Adolf-von-Braunmühl-Str. (Lkrs. Kelheim): Bisher unbekannter Täter brachte in der Zeit vom 11.08.17, 23.00 Uhr, bis 12.08.17, 08.00 Uhr, Klebstoff auf der Motorhaube und am Kotflügel eines geparkten Pkw, VW-Golf , an. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den o.g. Beiträgen bitte an die PI Kelheim, Tel. 09441/5042-0.

Erstellt von PHK Froschermeier


Polizeiinspektion Mainburg

PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

VOLKENSCHWAND. Vorfahrt missachtet

Am 12.08.17 um 13.00 h missachtete ein 64-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Pfeffenhausen an der Einmündung von Thalham kommend in die Kreisstr. 35 zw. Sandelzhausen und Leibersdorf die Vorfahrt einer in Richtung Leibersdort fahrenden 25-jährigen Pkw-Fahrerin aus Rottenburg und fuhr trotz Z.206 (StOP-Schild) in die Kreisstr. ein. Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Gegen den Unfallverursacher wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Norbert Meier
Polizeihauptkommissar