PolizeilogoneuPolizeiinspektion Kelheim
 
Junge beschädigt PKW
LANGQUAID (LKRS. KELHEIM): Unbekannter kleiner Junge verkratzt Pkw.
Am Samstagnachmittag (11.11.2016) ereignete sich im Ortsteil Adlhausen auf dem Parkplatz am Fußballplatz eine Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Pkw. Ein ca. 4 bis 5 Jahre alter kleiner Junge wurde beobachtet, wie er mit einem Stein einen dort abgestellten Pkw Opel Mocca verkratzte.
An dem Pkw entstand ein hoher Sachschaden im vierstelligen mittleren Bereich.
Der Junge soll einen langen gestrickten Schal und eine Mütze getragen haben.
Zeugen, welche den Vorfall beobachteten und Angaben zu dem Jungen machen können, möchten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.
 
Vorfahrtsunfall
NEUSTADT A.D. DONAU (LKRS.KELHEIM): Vorfahrtsunfall - niemand verletzt
Am Mittwoch (16.11.2016) ereignete sich zur Mittagszeit in der Sudetenstraße ein Vorfahrtsunfall.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Eine 72jährige Opel-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 54jährigen Ford-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand.

Fahrraddiebstahl
KELHEIM: Unbekannter entwendet Fahrrad.
Am Dienstagnachmittag (15.11.2016) ereignete sich am Rennweg ein Fahrraddiebstahl. Ein Unbekannter entwendete ein Fahrrad der Marke Kalkhoff, welches einen geschätzten Wert im dreistelligen mittleren Bereich aufwies.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Erstellt von PHK Winkler

Polizeiinspektion Mainburg
 
Kraftfahrzeugsteuergesetz
MAINBURG. Bulgare ohne Zulassung mit Pkw unterwegs.
Am Mittwochnachmittag wurde ein 27-jähriger Bulgare mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser seinen Pkw in Deutschland hätte zulassen müssen und somit ohne Zulassung unterwegs ist.
Außerdem ist für den Pkw in Deutschland Kraftfahrzeugsteuer fällig. Anzeige wird erstattet.

Unfallflucht
BIBURG. Gegen Buswartehäuschen gefahren und geflüchtet.
Am 16.11.16, zw. 10.00 Uhr und 11.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Bushäuschen in Dürnhart.
Das hölzerne Wartehäuschen wurde dabei total beschädigt und stürzte ein . Sachschaden ca. 5000 Euro.
Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Sachbeschädigung
MAINBURG. Gläserne Haustüre eingeschlagen.
Am 14.11.16 in der Zeit von 17.00 Uhr bis gegen 18.00 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Glasfüllung einer Haustüre in der Hochfeldstraße ein.
Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
Hinweise auf den Täter bitte an die PI Mainburt Tel.: 08751/86330

Heribert König
Polizeihauptkommissar