PolizeilogoneuPolizeiinspektion Kelheim
 
Rucksackdiebstahl
NEUSTADT (LKRS.KELHEIM). Unbekannter entwendet abgestellten Rucksack aus Fabrikationshalle.
Am 21.10.16, gegen 18.00 Uhr, stellte ein 31jähriger Mitarbeiter seinen Rucksack in einer Fabrikationshalle in einem Ortsteil von Neustadt ab und als er nach ca. drei Stunden zurückkam, war der Rucksack verschwunden. Es handelt sich hierbei um einen Rucksack der Marke Nike, Farbe schwarz, in dem sich diverse Ausweispapiere und Bargeld befanden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.


Einbruch in Sportheim
Irnsing (LKRS.KELHEIM). Unbekannter Täter dringt in Vereinsheim ein und entwendet Bargeld.
Ein bislang unbekannter Täter drang am 21.10.16, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 13.00 Uhr, in ein Vereinsheim gewaltsam ein, brach eine Sicherheitstüre auf, durchwühlte alles und entwendete schließlich einen geringen Geldbetrag im unteren 3stelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Unfallflucht
BAD GÖGGING (LKR.KEH). Unbekannter fährt gegen Brunnen.
In der Zeit zwischen 20.10.16/17.00 Uhr und 21.10.16/13.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem unbekannten Fahrzeug gegen einen Brunnen, der vor einem Hoteleingang sich befindet. Der Schaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Reifendiebstahl
MITTERFECKING (LKRS.KELHEIM). Unbekannter Täter entwendet vier Sommerreifen.
Am 19.10.16, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein weißer Kastenwagen mit R-Kennzeichen durch Mitterfecking. Der Geschädigte reinigte gerade seine abmontierten Sommerreifen der Marke Michelin, Größe 195/65 R 15, ließ diese zum Abtrocknen in der Hofeinfahrt liegen und ging kurz ins Haus. Als er wieder zurückkam, waren die Reifen weg. Es konnte jedoch beobachtet werden, dass genau in der Zeit der vorgenannte Kastenwagen vor der Hofeinfahrt anhielt und nach kurzer Zeit wieder wegfuhr, sodass es nahe liegt, dass zu der Zeit die Reifen entwendet wurden. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann dazu sachdienliche Hinweise geben?

Fahrraddiebstahl
ABENSBERG (LKRS.KELHEIM). Unbekannter Täter entwendet Trekkingrad.
In der Zeit zwischen 14.10.16/06.00 Uhr und 16.10.16/20.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein versperrt am Fahrradabstellplatz beim Bahnhof abgestelltes Herrentreckingrad, Marke Herkules, Typ Avanos, Farbe silber, im Wert von ca. 100 Euro.

Baucontaineraufbruch
NEUSTADT (LKRS.KELHEIM). Unbekannter Täter öffnet gewaltsam zwei Baucontainer.
In der Nacht vom 20.10.16 auf 21.10.16 drang ein unbekannter Täter gewaltsam in zwei Baucontainer einer Baustelle bei Arresting ein, sodass ein Sachschaden von ca. 1000 Euro entstand. Ein Diebstahlsschaden konnte bisher nicht festgestellt werden.

Einbruch in Vereinsheim
HIENHEIM (LKRS.KELHEIM). Unbekannter Täter dringt gewaltsam in ein Vereinsheim ein.
Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht vom 20.10.16 auf 21.10.16 gewaltsam in ein Vereinsheim ein, durchwühlte mehrere Räume, brach einen Spind auf und entwendete hieraus einen Laptop. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Der Beuteschaden dürfte im unteren 3stelligen Bereich liegen.
 
Erstellt durch PHK Michl

Polizeiinspektion Mainburg
 
Verkehrsunfall
AIGLSBACH. Pkw schleudert bei regennasser Fahrbahn in Leitplanke
Am 21.10.16 gegen 07:45 Uhr fuhr ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus Wildenberg auf der A 93 in FR Holledau. Bei regennasser Fahrbahn kam er kurz vor der AS Aiglsbach ins Schleudern und stieß zunächst mit seinem Pkw gegen die Leitplanke und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Verletzt wurde er dabei nicht. Der Pkw war jedoch nicht mehr fahrtbereit und musste mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9000,- Euro.
 
Sachbeschädigung
SIEGENBURG. Unbekannter verkratzt Fahrzeug
Am 21.10.16 gegen 10.00 Uhr stellte ein 49jähriger Pkw-Führer aus Siegenburg seinen blauen Pkw, Audi Q3, in Siegenburg im Friedhofweg gegenüber der Friedhofmauer ab. Als er nach ca. 10 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug zurück kam, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit ein bislang Unbekannter beide Fahrzeugseiten an seinem Pkw verkratzt hatte. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung bitte an Polizei Mainburg.
 
Bettina Graf
Polizeikommissarin