PolizeilogoneuPolizeiinspektion Kelheim
 
Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt
Hausen (LKRS.KELHEIM): Autofahrerin missachtet Vorfahrt
Am späten Sonntagvormittag fuhr eine 50 jährige Autofahrerin von Hausen kommend in die Kreisstraße 10 in Richtung Langquaid ein. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Autofahrer, welcher ebenfalls in Richtung Langquaid fuhr.
Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkws wurden insgesamt drei Personen z.T. schwer verletzt, es bestand jedoch keine Lebensgefahr für die Verletzten. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
 
Verkehrsunfall ohne Verletzte
Langquaid (LKRS. KELHEIM): Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung
Am Sonntagmorgen missachtete ein 44 jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim in einem Einmündungsbereich in Langquaid die Vorfahrt eines anderen, 37 jährigen Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
 
Verkehrsunfall ohne Verletzte
Riedenburg (LKRS. KELHEIM): Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab
Am Sonntagabend kam ein 32 jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Riedenburg und Hexenagger im Kurvenbereich alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt, am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Erstellt von PHM Kronseder

Polizeiinspektion Mainburg
 
Tankbetrug
MAINBURG. Unbekannter tankt ohne zu bezahlen.
Am Sonntagvormittag tankte ein Unbekannter an einer Tankstelle in der Karl-Benz-Straße gegen 10.45 Uhr 55 Liter Diesel und fuhr ohne zu bezahlen weg. Vom Täter sind liegt keine Beschreibung vor.
 
Verkehrsunfall ohne Verletzte
ROHR. Pkw kommt von der Straße ab und fährt in Gartenzaun.
Am Sonntagnachmittag kam ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim gegen 15.30 Uhr in der Wildenberger Straße bei regennasser Fahrbahn aufgrund überhöher Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 3000 € beziffert.
 
Albert Hermann
Polizeihauptkommissar
Dienstgruppenleiter