Drucken
PolizeilogoneuPolizeiinspektion Kelheim
 
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
NEUSTADT (LKRS.KELHEIM): Geparkter Pkw angefahren.
Am 10.09.2016 in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr parkte ein blauer Skoda im Bereich der Dr.-Balster-Straße. Als der Fahrzeugführer wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Spiegel seines Pkw abgefahren war. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.


Trunkenheit im Verkehr
KELHEIM: Ein alkoholisierter Kleinkraftradfahrer wird angehalten.
Am 11.09.2016, gegen 22.20 Uhr wurde im Bereich der Alleestraße ein Kleinkraftradroller angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeuglenker offensichtlich alkoholisiert war. Ein anschließend durchgeführter freiwilliger Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Es wurde anschließend in der Goldbergklinik eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Erstellt von PHK Michl

Polizeiinspektion Mainburg
 
Diebstahl
SIEGENBURG. Diesel aus Lkw entwendet.
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von 09.09.16, 20.00 Uhr bis 11.09.16, 15.30 Uhr aus einem in der Gewerbestraße abgestellten Lkw ca. 250 Liter Diesel und die Scheibenwischer. Diebesschaden ca. 350 Euro, Sachschaden ca. 50 Euro.
Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Sachbeschädigung
MAINBURG. Pkw beschädigt.
Am Sonntagnachmittag zeigte eine 52-Jähriger aus Train eine Sachbeschädigung an ihrem Pkw an. Der Pkw hatte an der hinteren linken Türe eine Delle an der der Lack abgeplatzt ist. Der Sachschaden liegt bei ca. 1500 Euro. Nach der Spurenlage wurde der Schaden mit einer Luft- oder Gasdruckwaffe verursacht. Wo der Schaden entstanden ist konnte noch nicht geklärt werden.
Hinweise an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Verkehrsunfall
TRAIN. Reh ausgewichen und von der Fahrbahn abgekommen.
Am Sonntagvormittag, fuhr eine 43-Jährige aus Neustadt auf der B 301 von Siegenburg in Richtung Mainburg, bei Train wich sie nach links einem querenden Reh aus, geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich in der Böschung. Pkw Totalschaden ca. 3000 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Hunde entlaufen
MAINBURG. Zwei Golden Retriever entlaufen.
In der Sonntagnacht sind in Sandelzhausen zwei Golden Retriever entlaufen. Es handelt sich um ausgewachsene sehr helle Exemplare.
Beide sind gechippt und bei Tasso registriert.
Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Heribert König
Polizeihauptkommissar