Unbekannter Täter bricht in Wohnung ein

Kelheim (Lkr. Kelheim): Wohnungseinbruch - Täter bricht Wohnungstür auf
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag (08.07.2024) brach ein unbekannter Täter in den frühen Abendstunden eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in Kelheim auf. Die Bewohner der Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Entwendet wurde aus der Wohnung nichts. Der entstandene Sachschaden an der Wohnungseingangstür bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.

Motorradfahrerin durch Vorfahrtsunfall verletzt

Kelheim (Lkr. Kelheim): 55-jährige Motorradfahrerin bei Vorfahrtsunfall mit Pkw verletzt
Am Montagnachmittag (08.07.2024) ereignete sich im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2233/Kelheimwinzerstraße ein Vorfahrtsunfall. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt einer 55-jährigen Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Motorradfahrerin auf die Fahrbahn stürzte. Die Motorradfahrerin zog sich Verletzungen leichterer Art zu. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ungefähr 4.500 Euro beziffert.
 

Diebstahl eines Motorrades

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannter entwendet Motorrad
In der Nacht von Sonntag auf Montag (07.07./08.07.2024) wurde ein im Ortsteil Schwaig am Grasiger Weg abgestelltes Motorrad der Marke Honda, Typ CBR 500 R, entwendet. Das Motorrad hatte einen Totalschaden und wurde vor einer dort befindlichen Werkstatt auf dem Parkplatz abgestellt. Der entstandene Diebesschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Am Montagmorgen (08.07.2024) ereignete sich an der Kreuzung Staatsstraße 2230/B 16 ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Buchhofen kommend in Richtung Reißing. An der Kreuzung zur B 16 übersah er den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 40-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad. Der Motorradfahrer kam aufgrund des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, prallte letztendlich gegen ein Straßenschild und kam dann zum Liegen.
Der 40-jährige Motorradfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Regensburg verbracht werden. Der 82-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls vorsorglich ins Klinikum Kelheim verbracht. Letztendlich stellte sich dabei heraus, dass er unverletzt blieb. Am Motorrad, eine Harley Davidson, entstand ein Totalschaden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro. Am Pkw, ein Opel Astra, entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde die FFW Saal hinzugezogen. Sie sicherte während der Unfallermittlungen die Unfallstelle ab.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative