Verkehrsdelikt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstag, den 09.05.2024 befuhr ein 31-jähriger gegen 23:40 Uhr mit seinem Pkw die Äußere Freisinger Straße in Mainburg im Ortsteil Puttenhausen. Dort wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies. Dem 31-jährigen wurde vor Ort die Weiterfahrt unterbunden und zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests auf die Dienststelle verbracht. Dem Fahrzeugführer erwartet nun eine nicht unerhebliche Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot.
 
 
Benjamin Heinrich
Polizeihauptmeister+
Polizeiinspektion Mainburg
Mitarbeiter Verkehr / Waffen und Geräte / Vertretung Qualtätssicherung
Google Analytics Alternative