Drucken

Verkehrsunfälle

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Von der Fahrbahn abgekommen – zwei leicht Verletzte
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 21-jähriger Autofahrer im Kreuzungsbereich zwischen der Industriestr. und dem Arnhofener Weg von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gebäudeteil einer angrenzenden Firma. Der verkehrstüchtige Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt, seine beiden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Die Unfallursache ist und Gegenstand des Ermittlungsverfahrens wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Kelheim: Auffahrunfall - vier leicht Verletzte
Am Freitagabend ereignete sich in der Regensburger Straße in Kelheim ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkws, wobei alle vier Insassen des vorausfahrenden Pkws leicht verletzt wurden. Der nachfahrende, 23-jährige Unfallverursacher blieb zunächst vor Ort, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle, um kurze Zeit später wieder dorthin zurückzukehren. Ermittlungen zur Unfallursache und zu dem Verhalten des Verursachers nach dem Unfall wurden eingeleitet. Der Gesamtschaden liegt ebenfalls im vierstelligen Bereich.
 

Brandlegung im Freien

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Jugendliche setzen Wiese in Brand
Am Freitagnachmittag konnte ein Zeuge beobachten, wie drei Jugendliche in Langquaid eine Wiese in Brand setzten. Nachdem einer der drei noch vergeblich versucht hatte, den Brand wieder zu löschen, rannten alle drei davon. Der Zeuge alarmierte die Feuerwehr und der Brand konnte gelöscht werden. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen und die verwendeten Brandbeschleuniger sichergestellt. Die genaue Schadenshöhe muss noch geklärt werden.
 

Diebstahl

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Langfinger wird gestellt
Am Freitagabend vergaß eine 46-jährige Kundin ihre Geldbörse im Geschäftsbereich eines Langquaider Supermarktes. Als sie kurz darauf ihr Missgeschick bemerkte, kehrte sie zum Supermarkt zurück und musste feststellen, dass die Gelbbörse zwischenzeitlich gestohlen wurde. Ein Zeuge konnte jedoch unmittelbar davor die Tat beobachten und der Frau den Täter zeigen. Sie stellte den Langfinger zur Rede, woraufhin dieser die Geldbörse wieder herausgab und zu Fuß die Flucht ergriff. Der Zeuge verfolgte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei und der Dieb konnte, nicht zuletzt durch die Mithilfe des engagierten Zeugen, endgültig gestellt werden. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter