Drucken

Verkehrsunfälle

Essing (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall zwischen Krad und Pkw
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Mittwoch, 14.03.2024, gegen 23:45 Uhr touchierte ein 34-jähriger Fahrzeugführer beim rückwärts einparken ein geparktes Fahrzeug in der Schellnecker Straße. Hierbei entstand an dem geparkten PKW ein Sachschaden.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Herr musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen den Herrn werden Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Saal a.d.Donau (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Donnerstag, 14.03.2024, gegen 01:54 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die B16 von Saal a.d.Donau kommend in Richtung Abensberg. Kurz vor Reißing befand sich ein 37-Jähriger Fußgänger auf der Fahrbahn.
Der Außenspiegel des PKW kollidierte hierbei mit dem Ellbogen des Fußgängers. Bei dem Fußgänger konnte eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Fußgänger wurde verletzt ins Krankenhaus Kelheim verbracht.
 

Verkehrsdelikte

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Am Mittwoch, den 13.03.2024, gegen 15:35 Uhr war eine 34-Jährige Landkreisbewohnerin mit einem umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug in der Raiffeisenstraße in Kelheim unterwegs. Einer Streifenbesatzung fiel auf, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug aktuell kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden
Den 34-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
 

Körperverletzungsdelikt

Neustadt a.d.Donau (Lkrs. Kelheim): Streitigkeit
Am Mittwoch, 13.03.2024, gegen 19:46 Uhr ereignete sich zwischen einer 18-Jährigen und einer 19-Jährigen Landkreisbewohner eine Streitigkeit in der Bahnhofstraße. Im Zuge dessen sprühte die 18-Jährige der 19-Jährigen den Inhalt des Tierabwehrsprays ins Gesicht.
Die 19-Jährige wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Regensburg verbracht.
Gegen die 18-Jährige wird nun wegen des Delikts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Steffen Heppenheimer
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter