Drucken

Verkehrsunfälle

Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 04.03.2024, gegen 06:35 Uhr befuhr ein 27-jähriger Landkreisbewohner mit einem Pkw die Regensburger Straße in Saal an der Donau ortseinwärts. Auf Höhe des Bahnübergangs geriet ein ihm entgegenkommender Pkw auf den Gegenfahrstreifen und touchierte das Fahrzeug des 27-Jährigen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung der B16 fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen. Am Fahrzeug des 27-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsdelikte

Kelheim (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Versicherung
Am Montag, 04.03.2024, gegen 12:45 Uhr war ein 30-jähriger Landkreisbewohner mit einem umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug in der Regensburger Straße in Kelheim unterwegs. Einer Streifenbesatzung fiel auf, dass an dem Fahrzeug ein seit 01.03.2024 ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem abgelaufenen Versicherungsjahr angebracht war. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug aktuell kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
 
Hausen (Lkrs. Kelheim): Kleinkraftrad ohne Versicherung
Am Montag, 04.03.2024, gegen 13:25 Uhr wurde ein 51-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Kleinkraftrades auf einer Ortsverbindungsstraße nahe des Hausener Ortsteils Schoissenkager einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag bestand. Das am Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen verlor seine Gültigkeit mit Beginn des neuen Versicherungsjahres. Den 51-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
 

Eigentumsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Diebstahl einer Handtasche
Am Montag, 04.03.2024, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr wurde einer 87-jährigen Landkreisbewohnerin während ihres Einkaufs in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Neustadt an der Donau durch einen bislang unbekannten Täter ihre Handtasche entwendet. In der Handtasche befand sich auch die Geldbörse der Seniorin. Die Handtasche wurde später in der Nähe des Verbrauchermarktes aufgefunden, allerdings ohne die zuvor darin befindlichen Wertgegenstände. Der 87-Jährigen entstand dadurch ein Stehlschaden in mittlerer dreistelliger Höhe.
 

Körperverletzungsdelikt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Wechselseitige Körperverletzung
Am Montag, 04.03.2024, gegen 14:20 Uhr gerieten in der Regensburger Straße in Kelheim ein 48-Jähriger und ein 55-Jähriger, beide aus dem Landkreis Kelheim, aneinander. Der 48-Jährige verpasste dabei dem 55-Jährigen einen umgangssprachlich als Watschn bezeichneten Schlag ins Gesicht. Der 55-Jährige setzte sich zur Wehr, indem er seinem Kontrahenten ein Tierabwehrspray ins Gesicht sprühte. Beide Beteiligte erlitten jeweils leichte Verletzungen, die keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Hintergrund der Auseinandersetzung ist nach derzeitigen Erkenntnissen, dass der 48-Jährige den 55-Jährigen für eine Beschädigung an seinem Pkw verantwortlich machte. Gegen beide Beteiligte wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben