Drucken

Einbruch in Wohnhaus

Neustadt a. d. Donau, Ortsteil Heiligenstadt (Lkr. Kelheim): Unbekannter Täter bricht in ein Wohnhaus ein
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Freitagabend, zwischen 17:50 Uhr und 21:30 Uhr, brach ein unbekannter Täter gewaltsam ein Küchenfenster eines Wohnhauses in Heiligenstadt auf und gelangte ins Gebäude. Anschließend wurden zahlreiche Schubläden und Schränke durchwühlt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts entwendet und das Haus über die Terrassentür wieder verlassen. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen und eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0.

Verkehrsunfälle

Abensberg, Ortsteil Offenstetten (Lkrs. Kelheim): Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht - niemand verletzt
Am Freitagabend überquerte eine 57-jährige Autofahrerin in Offenstetten, von der Frönaustr. herkommend, die Kreittmayrstr. in gerader Richtung. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden, 19-jährigen Autofahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich und beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren wegen des Vorfahrtsverstoßes eingeleitet.
 
Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Von der Fahrbahn abgekommen
Am Freitagnachmittag kam ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf seinem Weg von Bad Abbach in Richtung Frauenbründl aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Er verursachte dabei einen Flurschaden und eine nicht unerhebliche Fahrbahnverschmutzung, weswegen diese von der Feuerwehr Bad Abbach gereinigt werden musste. Der Fahrer blieb bei dem Geschehen glücklicherweise unverletzt.
 

Verkehrskontrollen mit Folgen

Bei mehreren Verkehrskontrollen am vergangenen Freitag wurden verschiedene Verstöße festgestellt
 
Kelheim: Fahren ohne Zulassung
Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagmittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim bei einem 47-jährigen Autofahrer feststellen, dass das am Fahrzeug angebrachte Kurzzeitkennzeichen bereits abgelaufen war. Der Mann war demnach ohne die nötige Fahrzeugzulassung im Straßenverkehr unterwegs, ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
 
Kelheim: Ladung des Lkws nicht gesichert
Bei einer Schwerlastkontrolle auf der B16 konnten die kontrollierenden Beamten am gestrigen Vormittag bei einem Lkw-Fahrer feststellen, dass dieser seine Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert hatte. Teile der Ladung waren bereits umgefallen und beschädigt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und er konnte, nachdem er die Ladung ordentlich gesichert hatte, seine Fahrt fortsetzen.
 
Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer
Ebenfalls am Freitagvormittag hielten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim einen 68-jährigen Autofahrer in Saal a. d. Donau zur Verkehrskontrolle an. Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen und ein durchgeführter Alkotest zeigte, dass der Fahrer alkoholisiert am Steuer saß. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte schließlich ermittelt werden, dass der Mann gar nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim