Verkehrsunfall mit Personenschaden

Neustadt a. d. Donau / St 2144 (Lkrs. Kelheim): Pkw überschlägt sich, mehrere Personen verletzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 08.06.2023, gegen 18:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der St 2144 zwischen Abensberg und Neustadt a. d. Donau. Hierbei verlor der 18-jährige Fahrzeugführer aus Neustadt a. d. Donau die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der Fahrer und seine drei jugendlichen Mitfahrer erlitten allesamt Verletzungen durch das Unfallgeschehen. Einer der Mitfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Weiteres kann über die Verletzungen nicht gesagt werden. Am Pkw entstand Totalschaden.
Bei dem Einsatz waren zahlreiche Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a. d. Donau und Ulrain im Einsatz. Zudem mehrere RTW-Besatzungen, Notärzte und ein Helikopter.
 

Balkonbrand

Neustadt a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Balkonbrand verursacht Sachschaden
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Neustadt a. d. Donau zu einem Balkonbrand eines Einfamilienhauses. Dieser wurde vermutlich durch eine glimmende Zigarette ausgelöst. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden, sodass es zu keinen Personenschäden kam. Der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. Nach jetzigem Kenntnisstand wird von einer Ordnungswidrigkeit nach dem LStVG (Vehüten von Bränden) ausgegangen.
 
 
 
L. Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative