Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Kinder angesprochen - Unbekannter ermittelt und angetroffen

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Wie im vorangegangenen Pressebericht vom 07.06.2023 bereits berichtet kam es am Dienstagnachmittag in Bad Abbach zu einem verdächtigen Ansprechen von Kindern durch einen zunächst unbekannten Mann.
Nach ersten Ermittlungen konnte der Mann schließlich in Bad Abbach von Zivilkräften der Polizeiinspektion Kelheim aufgegriffen werden. Er wurde anschließend zur PI Kelheim verbracht, wo seine Identität eindeutig geklärt werden konnte.
Der 41-jährige, welcher im Landkreis Regensburg gemeldet ist, wurde zu den Vorkommnissen befragt und entsprechend eindringlich belehrt. Nach Abschluss dieser und weiterer polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.
Die Ermittlungen bezüglich dieses Ansprechens und möglichen weiteren Vorfällen werden fortgeführt. Sobald diese abgeschlossen sind, wird das Ergebnis der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Regensburg vorgelegt. Dort wird dann geprüft werden, ob und inwiefern ein strafrechtlich relevantes Verhalten seitens des Mannes stattgefunden hat.
Sollte Ihnen ein ähnlicher Fall bekannt sein, so melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative