Mehrere Verletzte nach Fahrrad-Unfällen

Essing, Oberau (Lkrs Kelheim):
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag den 04.06.2023 gegen 09:15 Uhr befuhr eine 72jährige Dame mit ihrem Senioren-Dreirad von Essing in Richtung Kelheim. Hier fuhr sie aus Unachtsamkeit gegen den Bordstein und stürzte auf den Asphalt. Die Dame wurde durch den Sturz nicht unerheblich verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
Kelheim:
Am Sonntag, 04.06.2023, gegen 11.30 Uhr befuhr eine 49jährige Dame mit ihrem Fahrrad den Radwanderweg von Thaldorf in Richtung Kelheim. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte sie mit ihrem Gefährt. Die Dame wurde durch den Sturz nicht unerheblich verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
 
Bad Abbach (Lkrs. Kelheim):
Am Sonntag, 04.06.2023, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich in der Römerstraße ein weiterer Fahrradsturz. Ein 75ähriger Mann stürzte mit seinem Fahrrad aufgrund eines Fahrfehlers. Er musste mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
 
Riedenburg, Haidhof (Lkrs Kelheim):
An Sonntag den 04.06.2023 gegen 16:10 Uhr befuhr eine Gruppe Fahrradfahrer die Schleusenstraße in Haidhof. Hierbei kollidierte ein 31jähriger Pedelec-Fahrer aus Unachtsamkeit in einem Kurvenbereich mit einem 22jährigen Fahrradfahrer, woraufhin beide zu Sturz kamen. Der Pedelec-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
 

Einbruch in Gaststätte

Langquaid (Lkrs Kelheim): Einbrecher zog ohne Beute wieder ab
Am Sonntag den 04.06.2023 wurde eine Gaststätte am Marktplatz in den frühen Morgenstunden Ziel eines Einbrechers. Der Täter verschaffte sich durch aufstemmen eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten der Gastwirtschaft. Hier durchwühlte er sämtliche Schübe und Schränke und zog - ersten Ermittlungen zufolge - ohne Tatbeute wieder ab. Der angerichtete Sachschaden bewegt sich im unteren, vierstelligen Euro-Bereich. Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
 

Sachbeschädigung

Abensberg (Lkrs Kelheim): Hausfassade durch Eierwurf verunstaltet
Im Zeitraum vom 03.06.2023, 20:00 Uhr bis 04.06.2023, 09:30 Uhr wurde die Fassade eines Hauses in der Frühlingsstraße durch den Wurf mehrerer Eier verunstaltet. Der Sachschaden bewegt sich hier im mittleren, dreistelligen Euro-Bereich. Wer kann sachdienliche Angaben zu der Sachbeschädigung machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
 

Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz

Kelheim: Fahranfänger erscheint alkoholisiert bei der Wache der Polizeiinspektion Kelheim
Am Sonntag den 04.06.2023 gegen 08:00 Uhr kam ein 18jähriger Mann zur PI Kelheim, um einen Verlust anzuzeigen. Bei der Aufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem jungen Mann festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte eine leichte Alkoholisierung.
Da der Fahranfänger mit seinem Kleinkraftrad die Polizei aufgesucht hat, muss dieser nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Punkt in Flensburg rechnen, denn die Alkoholgrenze für Fahrer unter 21 liegt bei 0,0 Promille.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative