Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Neustadt a.d. Donau, Ortsteil Bad Gögging (Lkrs. Kelheim): Überschlag mit Quad
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlor eine 19-jährige Fahrerin eines „Quads“ in Bad Gögging die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit. Sie und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Kelheim: Radfahrer im Kreisverkehr übersehen
Am Samstagabend übersah eine 72-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim einen 52-jährigen Fahrradfahrer, welcher gerade im Kreisverkehr an der Regensburger Str. / Europabrücke unterwegs war. Die Autofahrerin fuhr in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit dem Radfahrer, welcher sich beim Sturz leicht verletzte.
Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde auch hier eingeleitet.
 

Ladendiebstahl

Kelheim: Beim Diebstahl von Lebensmitteln erwischt
Am Samstagabend wurde ein 20-jähriger Mann in einem Kelheimer Supermarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Der Dieb hat an einer sog. Selbstbedienungskasse zahlreiche Lebensmittel nicht gescannt und anschließend den Kassenbereich damit verlassen. Er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.
 

Diebstahl aus Kellerabteil

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Unbekannter entwendet Werkzeug aus Kellerabteil
Im Zeitraum vom 01.05.23 bis zum 03.06.23 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in einem Mehrparteienhaus in der Käthe-Kollwitz-Str. in Langquaid Zugang zu einem der versperrten Kellerabteile. Von dort entwendete er mehrere Werkzeuge und einen Werkezugkasten, der Beuteschaden liegt im dreistelligen Bereich. Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.
Mögliche Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.
 

Verstoß gegen Versicherungspflicht

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Ohne Versicherung mit E-Scooter unterwegs
Am Samstagnachmittag wurde in Riedenburg eine 20-jährige Fahrerin eines E-Scooters zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten der PI Kelheim stellten dabei fest, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung bestand. Ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative