Drucken

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Siegenburg: Mit getuntem Roller unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 24.05.2023, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 41- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinkraftrad zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller offensichtlich manipuliert wurde. Zudem war ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht. Das vorhandene Kennzeichen war nicht für den Roller ausgegeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller zur Prüfung sichergestellt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Volkenschwand: Fußgänger übersehen
Am 24.05.2023, gegen 13:00 Uhr, fuhr ein 42- Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Lkw an der Staatsstraße 2049 auf Höhe Straßbauer rückwärts und übersah dabei einen 44- jährigen Fußgänger aus dem Landkreis Landshut der sich hinter dem Lkw aufhielt. Beide arbeiteten auf der dortigen Baustelle. Der 44- Jährige wurde durch den Anstoß umgestoßen aber glücklicherweise nicht überrollt. Er musste leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sachschaden entstand keiner. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter