Drucken

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Vandale besprüht zwei Gasthäuser
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In der Nacht von Sonntag, 21.05.2023, zum Montag, 22.05.2023, zog ein Vandale seine Spur durch Bad Abbach. Wie der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt wurde, kam es im Tatzeitraum zu zwei Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti. Der unbekannte Täter besprühte zunächst die Hausfassade, sowie die Eingangstüre, eines Restaurants in der Stinkelbrunnstraße mit diversen Schriftzügen. Gleiche Beschädigung traf auch einen Gasthof in der Kaiser-Karl-V.-Allee. Der entstandene Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hausen (Lkrs. Kelheim): Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall
Am 22.05.2023, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der KEH 10, auf Höhe Hausen, zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-Jähriger und ein 75-jähriger aus dem Landkreis befuhren hintereinander die Straße von Saal a. d. Donau kommend in Fahrtrichtung Langquaid. Der 56-jährige musste verkehrsbedingt halten und es kam zum Auffahrunfall, wobei er leicht verletzt wurde. Die Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden im vierstelligen Bereich.
 

Diebstahl aus Scheune

Lengfeld (Lkrs. Kelheim): Arbeitsgeräte aus Scheune entwendet
Im Zeitraum vom 20.05.2023 bis zum 22.05.2023 verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Scheune im Bereich der Straße „Zur Steinballe“. Hierbei wurde ein Rasentraktor, eine Tauchpumpe und eine Bodenfräse entwendet. Der Beuteschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher