Kelheimer Fischerfest verläuft größtenteils friedlich

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Das Kelheimer Fischerfest ist in der Nacht zum Montag zu Ende gegangen und verlief größtenteils zum Gefallen der Einsatzkräfte. Gab es zu Beginn des Festes am vergangenen Mittwoch noch Diebstähle von Maßkrügen und Baustellenschildern und zwei Fälle von einfacher Körperverletzung, wurde das Einsatzgeschehen von Tag zu Tag ruhiger.
Zu erwähnen ist, dass es in diesem Jahr keinerlei Fälle von Alkohol oder berauschenden Mitteln am Steuer gab. Im Vergleich zum letztjährigem Fischerfest waren hier vier Verstöße zu verzeichnen - eine sehr positive Entwicklung, trotz gleichbleibender Anzahl von Verkehrskontrollen.
Zudem gab es am Freitag im Bereich des dortigen Auto-Scooters einen Fall von „Fahrerflucht“. Ein Mitarbeiter des Schaustellerbetriebes betrat die Fahrbahn und wurde von einem Fahrzeug am Knöchel touchiert. Da die Verletzung erst im Nachgang festgestellt wurde, konnte der Fahrer des Autoscooters nicht mehr identifiziert werden.
Die Polizeiinspektion Kelheim betreute das Volksfest im Rahmen der Streife, wobei insgesamt 20 eingesetzte Beamte für ein durchaus friedliches Fischerfest 2023 sorgten.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative