Drucken

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Neustadt a. d. Donau, Bad Gögging, Heiligenstädter Straße (Lkr. Kelheim):
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Ein unbekannter Fahrzeugführer ist gegen einen geparkten Pkw gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Am 19.05.2023 um 05:25 Uhr parkte eine Landkreisbewohnerin ihren Pkw, Ford, im Parkhaus der Therme in Bad Gögging. Als die Frau um 14:00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass in ihrer Abwesenheit ein anderes Fahrzeug gegen ihren geparkten Pkw gefahren ist. Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Am geparkten Pkw wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.
Bad Abbach, Römerstraße (Lkr. Kelheim):
Beim Rückwärtsfahren an einer Engstelle hat ein Pkw-Fahrer den hinter ihm stehenden Radfahrer übersehen. Der Autofahrer hat sich zwar noch kurz um das Wohlbefinden des Radfahrers gekümmert, ist aber letztlich weggefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Am 19.05.2023 gegen 10:20 Uhr ist ein 81-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw in der Römerstraße in Bad Abbach in Richtung Marktplatz gefahren. Aufgrund Gegenverkehrs an einer dortigen Engstelle hielt der Pkw-Fahrer und der hinter ihm mit dem Fahrrad fahrende 59-jährige Landkreisbewohner an. Aufgrund der beengten Situation fuhr der Pkw-Fahrer ein Stück rückwärts. Hierbei übersah er den hinter ihm stehenden Radfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Autofahrer stieg kurz aus und erkundigte sich beim Fahrradfahrer, ob er verletzt sei. Anschließend stieg der Unfallverursacher wieder in seinen Pkw und fuhr davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Unbeteiligte Zeugen konnten den Unfallhergang beobachten. Der Pkw-Fahrer konnte von der hinzugezogenen Streifenbesatzung zuhause angetroffen werden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 500 Euro.
 

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Kelheim, Starenstraße: Ein unbekannter Täter hat die Abdeckung eines Straßensinkkastens entwendet
In der Nacht vom 18.05. auf den 19.05.2023 hat ein bislang unbekannter Täter in der Starenstraße die Abdeckung des Straßensinkkastens herausgenommen und entwendet. Das dadurch entstandene Loch am Straßenrand wurde vorläufig mit Pylonen abgesichert und durch den städtischen Bauhof erneuert.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter