Pflichtversicherungsgesetz/Straßenverkehrsgesetz

Siegenburg: Ohne Versicherung und unter Drogen unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 27.03.2023, gegen 20:25 Uhr, wurde ein 25- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinkraftrad in der Ritter von Heigl Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Grund der Anhaltung war das im Jahr 2021 abgelaufene Versicherungskennzeichen. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Dies wurde durch einen freiwilligen Drogenvortest bestätigt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
Es wird wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz (24a) ermittelt.
 

Waffengesetz

Mainburg: Schlagring mitgeführt
Am 27.03.2023, gegen 23:45 Uhr, wurden ein 15- Jähriger und ein 17- Jähriger aus Mainburg in der Freisinger Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei beiden wurde während der Kontrolle ein Schlagring aufgefunden. Dabei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Die Schlagringe wurden sichergestellt. Gegen beide wurde eine Anzeige erstattet. Der Besitz eines Schlagrings erfüllt einen Straftatbestand.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Google Analytics Alternative