Trunkenheit im Verkehr

Painten (Lkr. Kelheim): Alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen, zwei Kleinkinder im Fahrzeug
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 27.03.2023, gegen 19:00 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim im Gemeindegebiet Painten einen Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle stelle sich heraus, dass die 37-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Kelheim erheblich alkoholisiert war. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Im Fahrzeug befanden sich zudem zwei Kleinkinder, welche an Verwandte übergeben wurden. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Das Jugendamt wurde über die Umstände unterrichtet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hausen (Lkrs. Kelheim): Zwei Leichtverletzte nach alleinbeteiligtem Verkehrsunfall
Am 26.03.2023, gegen 15:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der KEH 10 in Fahrtrichtung Langquaid informiert. Ein 61- jähriger Fahrzeugführer verlor wohl aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam trotz Gegenlenken von der Fahrbahn ab und kam an einem Baum zum Stillstand. Der Fahrer, sowie die Beifahrerin, wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. An der Unfallstelle entstand Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
 

Geschwindigkeitsmessung

Saal an der Donau, B16 (Lkr. Kelheim): Zahlreiche Verstöße bei Geschwindigkeitsmessung
Am Vormittag des 27.03.2023 führten Beamte der Verkehrspolizei Landshut im Bereich der B16 in Fahrtrichtung Regensburg Geschwindigkeitsmessungen durch. Von insgesamt 690 gemessenen Fahrzeugen im Bereich der 70km/h-Zone waren 60 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Hiervon liegen 44 Verstöße im Anzeigenbereich, wovon zwei ein Fahrverbot zur Folge haben. Zu betonen ist der gravierendste Verstoß mit gemessenen 119 km/h.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative