Müllablagerung

Leitenbach: Ablagerung von Fahrzeugteilen auf Feld
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 24.03.2023 gegen ca. 12:00 Uhr teilte ein 58-jähriger Feldbesitzer eine Ablagerung von Müll, in Form von Fahrzeugteilen, auf seinem Land bei Leitenbach mit. Ein unbekannter Täter hatte sich dieser Kunststoff- und Elektroteile in der Nacht vom Donnerstag den 23.03. auf Freitag den 24.03. entledigt. Von dem Umweltsünder fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise bitte unter 08751/8633-0.
 

Straßenverkehrsdelikte

Train: Leicht angetrunken in Verkehrskontrolle geraten
Am 24.03.2023 gegen ca. 15:00 Uhr wurde ein 58-jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw in der Niederumelsdorfer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest, woraufhin mit dem Probanden ein Atemalkoholvortest durchgeführt wurde. Das hierbei im Bereich einer Ordnungswidrigkeit liegende Ergebnis wurde durch einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Wache der Polizeiinspektion bestätigt. Die Weiterfahrt wurde demnach unterbunden, der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Der Fahrer wird sich aufgrund dieser Spritztour mit einem Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich und einem Monat Fahrverbot verantworten müssen.
 
 
 
Michael Fraunholz
Polizeiobermeister
Polizeiinspektion Mainburg
Stellv. Dienstgruppenleiter
Verantwortlicher Gefahrgut / Sachb. für Waffenrecht
Google Analytics Alternative