Ladendiebstahl

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 12-Jähriger stiehlt Süßigkeiten in Verbrauchermarkt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Mittwochnachmittag (22.03.23) stahl ein 12-jähriger Schüler Süßigkeiten in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße. Der Diebesschaden bewegt sich im einstelligen unteren Eurobereich. Der 12-Jährige wurde nach Abschluss der Anzeigenaufnahme seinen Eltern übergeben.
 

Zwei Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Abensberg (Lkr. Kelheim): 14-jähriger Schüler fuhr mit unversichertem E-Scooter
Am Mittwochnachmittag (22.03.23) wurde ein 14-jähriger Schüler in der Straubinger Straße auf seinem E-Scooter fahrend angehalten und kontrolliert. Da an dem E-Scooter noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war, war somit der gültige Versicherungsschutz schon sehr lange erloschen. Die Weiterfahrt des 14-Jährigen wurde sofort unterbunden. Der 14-Jährige muss mit einem Strafverfahren rechnen.
Neustadt/Do (Lkr. Kelheim): Am gleichen Nachmittag wurde in Neustadt/Do. im Ortsteil Bad Gögging in der Heiligenstädter Straße ebenfalls ein 22-jähriger E-Scooterfahrer angetroffen und kontrolliert. Da an dem E-Scooter, welcher versicherungspflichtig war, kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wird der 22-Jährige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz angezeigt. Auch dessen Weiterfahrt wurde sofort unterbunden.

Vorfahrtsunfall mit Fahrradfahrer

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 83-jähriger Pkw-Fahrer nahm 72-jährigen Radfahrer Vorfahrt
Am Mittwochnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Heiligenstädter Straße/Neustädter Straße ein Vorfahrtsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer. Ein 83-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich einen auf der Neustädter Straße fahrenden vorfahrtsberechtigten 76-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Er musste im Kelheimer Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Während am Pkw kein erkennbarer Schaden vorhanden war, entstand am Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
 

Sachbeschädigung an Pkw

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Im Ortsteil Gundlfing wurde ein Pkw zerkratzt
Im Zeitraum von 06.03.23 bis 22.03.23 wurde ein geparkter Pkw am Sonnenhang im Ortsteil Gundlfing mutwillig verkratzt, so dass ein Schaden im vierstelligen unteren Bereich entstand.  Sachdienliche Hinweise zum Verursacher an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420 oder Polizeiwache Riedenburg, Tel: 09442/905190.
 

Verkehrsunfallflucht

Kelheim (Lkr. Kelheim): Unfallverursacher flüchtet von Unfallstelle
Im Verlauf des Dienstags ereignete sich auf einem Parkplatz in der Schützenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 18-jährige Pkw Nissan Besitzerin musste beim Zurückkommen zu ihrem Fahrzeug feststellen, dass ihr Fahrzeug einen Schaden an der Heckstoßstange aufwies. Der Unfallverursacher meldete sich nicht, so dass die Polizeiinspektion Kelheim Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen hat.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Diebstahl einer Regenrinne

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannte schrauben Regenrinne ab
Im Zeitraum von 13.03.23 bis 21.03.23 wurde ein 4,30 m langes Kupferregenrinnenstück von einem Dach, bei welchem die Traufhöhe sehr niedrig ist, abgeschraubt und entwendet. Der Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative