Drucken

Fahrübungen ohne Führerschein

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 18.03.2023 gegen 15:30 Uhr wurde der Fahrer eines dreirädrigen Kleinkraftrades auf der Südstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Anhaltung wurde festgestellt, dass sich im Führerhaus der APE 50 statt der zulässigen einen Person, tatsächlich zwei Personen befanden. Dabei wurde das Fahrzeug von einem erst 15-jährigen Jugendlichen gesteuert. Neben dem Jugendlichen befand sich noch dessen Vater und zugleich Fahrzeughalter am Fahrersitz. Die Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und mit seinem Vater Fahrübungen absolvierte. Sowohl gegen den Fahrer, als auch den Halter wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter