Drucken

Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Neustadt a.d. Donau (Lkr. Kelheim): Erheblich alkoholisiert auf geparkten Pkw gefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag den 19.03.2023 gegen 03:40 Uhr befuhr ein 47jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Herzog-Ludwig-Straße stadteinwärts. Hierbei kam der Fahrzeuglenker nach rechts von seiner Fahrspur ab und stieß frontal gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Pkw-Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet  und sein Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeuglenker selbst blieb unverletzt. An beiden Pkws entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Wechselseitige Körperverletzung

Ihrlerstein (Lkrs Kelheim): Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen endet in der Notaufnahme
Am Samstag den 18.03.2023 gegen 22:40 Uhr kam es in einer Flüchtlingsunterkunft an der Nürnberger Straße zu einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Frauen im Alter von 27 und 30 Jahren. Im weiteren Verlauf attackierten sich die Damen gegenseitig mit Händen und Fäusten und trugen hierbei diverse Verletzungen davon. Die jüngere Dame bedurfte jedoch keiner ärztlichen Behandlung. Die Kontrahentin hingegen musste zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Da die Verletzte zwei minderjährige Kinder hat, wurde das Jugendamt Kelheim hinzugezogen, welches eine Inhobhutnahme der Kinder für die Dauer der ärztlichen Behandlung in die Wege leitete. Gegen die Beiden wird nun wegen wechselseitiger Körperverletzung ermittelt.
 

Ladendiebstahl

Kelheim: Lebensmittel unbezahlt eingesteckt
Am Samstag den 18.03.2023 gegen 12:00 Uhr wurde ein 43jähriger Kelheimer auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl ertappt. Der Mann steckte in einem Verbrauchermarkt im Donaupark Lebensmittel im mittleren zweistelligen Euro Bereich ein und passierte die Kasse, ohne zu bezahlen. Der Ladendieb wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kelheim: Mädchen bei Fahrradsturz verletzt
Am Samstag den 18.03.2023 gegen 15:05 Uhr war ein 7jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad in der Klosterstraße unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr sie mit ihrem Rad gegen ein Zufahrtstor, stürzte und zog sich eine leichte Gesichtsverletzung zu.  Das Mädchen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
 

Verkehrsunfallflucht

Kelheim: Geparkter Pkw beschädigt
Am Samstag den 18.03.2023 kurz vor 11:00 Uhr parkte ein 57jähriger Landkreisbewohner seinen VW vor einem Baumarkt im Donaupark. Als er knapp 15 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an Fahrertüre und Außenspiegel fest. Der Unfallverursacher hatte sich zwischenzeitlich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Zeugen der Verkehrsunfallflucht setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0 in Verbindung.
 

Verstoß gegen das Plichtversicherungsgesetz

Abensberg: E-Scooter mit ungültigem Versicherungskennzeichen kontrolliert
Am Samstag den 18.02.2023 gegen 10:00 Uhr wurde ein 24jähriger Landkreisbewohner auf Höhe des Vogelparks Welschenbach mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Gefährt ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Mann hatte es versäumt, sich zum Stichtag 01.März, ein neues Versicherungskennzeichen zu beschaffen. Wer weiterhin mit grünen Kennzeichen fährt, hat keinen Versicherungsschutz mehr. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin